In english click here
In den Social Media sehen wir vor allem glückliche und erfolgreiche Menschen. Jeder will gut wirken und mit Leid, Trauer oder Schmerz möchte sich keiner auseinandersetzen. Doch das Leben besteht aus wunderbaren Gegensätzen, wie Liebe und Hass, Freude und Leiden, Leben und Tod. Mir war es wichtig, Schönheit und Faszination für etwas zu teilen, was die meisten Menschen gerne verdrängen oder nicht sehen wollen – dem Schmerz.

Dazu habe ich mich in die BDSM Szene begeben, da der Schmerz hier zelebriert wird. Die Spuren, die dabei auf dem Körper entstehen, werden mit Stolz getragen. Dabei geht es vor allem um Hingabe, Leidenschaft und das Überwinden von Grenzen.
In meiner dokumentarischen Fotografiearbeit gewähre ich dem Betrachter einen authentischen Blick in diese intimen Momente. Dabei sind alle Fotos während einer Session entstanden und geben unverfälscht wieder, wie gespielt wurde.
Mein Ziel ist, dem Betrachter meiner Bilder die Emotionen hinter dieser bizarren Welt zu präsentieren und die Bedeutung dieser Spuren und die Hingabe einzufangen. Um das zu verstärken, habe ich die Paare zu der Frage „Was ist für dich Schönheit im Schmerz?“ zitiert.
Ich möchte Authentizität in der BDSM Welt zeigen und einen Einblick in die Faszination des Schmerzes durch die dokumentarische Fotografie dieser sehr persönlichen Szenarien bieten.

Bei Interesse am Buch könnt ihr mich gerne mit dem Betreff "Euphoria" kontaktieren. Das Buch ist noch in Bearbeitung, aber ich lege gerne schonmal eine Interessentenliste an und gebe Euch bescheid, sobald es käuflich ist.
Submit
Thank you!

You may also like

Back to Top